LUZERN WÜRZENBACH

LUZERN WÜRZENBACH · 11. Dezember 2023
Kleiner lieber Wichtel, bringe uns dein Weihnachtslicht. Komm gut zu uns aus dem Wichtelwald, denn Weihnachten ist ja schon bald. Wir laden dich ein, bei uns zu Hause zu sein… Heute Morgen als wir in die Kita gekommen sind erzählte uns Paula, dass wir einen kleinen Besucher in der Kita haben. Wir waren alle sehr gespannt, wer das wohl sein konnte. Als wir im Morgenkreis waren, zeigte Paula uns eine kleine Tür an der Wand. Wer konnte das wohl sein? Paula flüsterte und sagte uns das ist...

Die Raupe Nimmersatt
LUZERN WÜRZENBACH · 24. April 2023
Hurra unsere Babyraupen sind da.. Nach dem Mittagsschlaf als wir aufgewacht waren, sagte Petra uns, dass wir alle in den Kreis sitzen dürfen. Wir waren sehr gespannt, was Petra uns sagen möchte. Sie fragte uns, welches Thema wir im Moment in der Kita haben. Wir riefen alle “die Raupe Nimmersatt”. Wir repetierten nochmals, was wir alles schon über die Raupe Nimmersatt wussten. Wie sie sich in einen Kokon verwandelt und dann einen Schmetterling wird. Petra stellte ein Tuch in die...

Grittibänz
LUZERN WÜRZENBACH · 26. Dezember 2022
Bi eus im Ofe ligt en chliine Maaa. Er het en warmi Chappe a. Die einti Hand winkt, die ander isch am Gurt. Er wachst und wachst und wott nid furt. Wer isch das Männli säg wer kännts? Das isch dänk dr Grittibänz. Heute Morgen als wir in die Kita gekommen sind, sahen wir schon auf dem Tisch eine Schüssel, Mehl, Eier und Wasser und noch Weintrauben bereit liegen. Ganz gespannt warteten wir darauf zu wissen was wir den tolles heute machen werden. Im Morgenkreis erzählte uns dann Paula, dass...

Min Papi
LUZERN WÜRZENBACH · 07. Juni 2022
Heute Morgen als wir in die Kita gekommen sind, hat uns Paula im Morgenkreis erzählt, dass am Sonntag der Vatertag ist. Passend dazu hat sie uns das Lied von den schwiizergoofe „Min Papi” abgespielt. Das Lied fanden wir alle mega toll und versuchten mitzusingen. Danach durfte jeder von uns erzählen, was unser Papi arbeitet. Es war sehr spannend zu hören, wo alle Papis arbeiten. Nachdem wir im Morgenkreis noch unser Begrüssungslied gesungen haben, zeigte Paula uns was für ein Geschenk wir...

Die Adventszeit steht vor der Tür
LUZERN WÜRZENBACH · 01. Dezember 2021
Juuuhhhee Juhhheee…Die Adventszeit ist da! Als wir am Morgen aufgestanden sind, haben wir gesehen wie sich draussen der Schnee über die Dächer, Wiesen, Bäume und Strassen gelegt hat. Voller Vorfreude zogen wir uns an und rannten in die Kita. Dort angekommen sassen wir in den Morgenkreis und zündeten unsere erste Adventskerze an und sangen dazu unsere Winter- und Adventslieder. Als nächstes erzählte uns Paula, warum wir die Kerze angezündet haben und was für eine Zeit nun...

Wald Memory
LUZERN WÜRZENBACH · 11. Juni 2021
Juhe Juhee…Der Frühling ist da, nun können wir wieder in den Wald gehen. Wir haben voller Spannung gefragt, was wir dort machen werden. Petra nahm ein einen Eierkarton hervor und erzählte uns, dass wir heute ein Wald Memory machen werden. Wir waren schon ganz nervös und wollten am liebsten gleich unsere Waldkleider anziehen, da sagte Petra zu uns wir können zuerst noch in der Kita Frühstücken. Nach dem Frühstück war es endlich soweit, wir konnten unser Gesicht und unsere Hände...

Abenteuer im Seilpark Rigi
LUZERN WÜRZENBACH · 09. Juni 2021
Da unser Team den DAR-VIDA Contest gewonnen hat, durften wir einen Teamevent oder einen Ausflug planen. Da wir ein sehr Aktives und Abenteuerlustiges Team sind, haben wir uns für den Seilpark Rigi entschieden. Wir machten uns also am 22.05.2021 auf den Weg in den Seilpark. Als wir dort ankamen konnten wir unsere Ausrüstung bei der Kasse abholen. Wir bekamen einen Helm, Handschuhe und den Sicherheitsgurt mit den Karabiner daran. Nun wurden wir von einer Mitarbeiter eingeschult, wie wir...

LUZERN WÜRZENBACH · 03. August 2020
Heute hat uns Petra im Morgenkreis darüber Informiert, welches unser neues Thema in der Kita sein wird. Wir alle waren sehr gespannt und neugierig was es wohl sein könnte. Sie zeigte uns ein Bild, auf dem eine Schnecke zu sehen war. „Juhu wir haben das Thema Schnecke“ ruften wir. Petra erklärte uns, dass wir alle zusammen in den Wald gehen werden, um dort Schnecken suchen zu gehen, die wir dann mit in unsere Kita nehmen werden. Schnell haben wir uns alles angezogen. Wir waren so aufgeregt...

LUZERN WÜRZENBACH · 17. Februar 2020
Heute Morgen als wir in die Kita gekommen sind, sahen wir auf dem Tisch ein Tablar das mit farbigen Tüchern und Maskenbilder Dekoriert war. Virginia hat uns dann erklärt, dass wir später dazu etwas Basteln werden. Wir alle waren sehr gespannt darauf. Im Singkreis erzählte uns Paula warum wir uns an der Fasnacht verkleiden und verschiedene Masken tragen. Nach dem Singkreis durften wir alle an den Tisch sitzen und unsere Schürzen anziehen. Virginia hat uns dann erklärt, dass jedes Kind seine...

LUZERN WÜRZENBACH · 08. Oktober 2019
Als wir am Morgen mit unseren Mamis und Papis in die Kita gingen, war es sehr dunkel und kalt. Wir liefen die Treppe hoch und sahen dort die schön bemalten Fenster. Auf dem ersten hatte es einen roten Pilz, auf dem zweiten einen Igel und auf dem dritten sahen wir eine Eichel. Als wir im Morgenkreis sassen, erklärte uns Petra, dass nun der Herbst beginnt und es immer kälter wird. Sie zeigte uns Bilder, an denen wir draussen Erkennen können ob der Herbst bei uns ist. Ausserdem, durften wir...

Mehr anzeigen