VITZNAU

Ich bin es chlyses Igeli
VITZNAU · 30. Oktober 2023
Wir konnten mit den kleinen Bürsten, die aussehen wie kleine Igel, einen Igel-Tanz machen, welcher später zu einer entspannenden und wohltuenden Bürsten-Igel-Massage führte. Am Nachmittag übernahmen die zwei Grössten von uns, zusammen mit einer Betreuerin die Vorbereitung des Teigs, denn es stand das grosse Igeli-Brotbacken auf dem Programm. Anschliessend machten wir uns auf zu einem Spaziergang in Vitznau, wo wir im nebligen Wetter Pfützenhüpfen spielten und uns fragten, wo wohl die Igel...

Laut oder leise? Schnell oder langsam?
VITZNAU · 22. März 2023
Wenn wir in der Kita musizieren, improvisiere ich am liebsten. Ich mag zwar all die Lieder und rhythmischen Verse, welche die Betreuerinnen mit mir einstudieren sehr, aber am meisten faszinieren mich doch meine eigenen musikalischen Entdeckungsreisen. Wenn ich summe, lautiere, singe, mit den Klängen von Alltagsmaterialien experimentiere und Liedchen selber erfinde, werde ich zum/zur Künstler-/in. So erkenne ich immer wieder aufs Neue die Zusammenhänge zwischen den körperlichen Erfahrungen...