RAIN

RAIN · 17. August 2020
Seit Anfang August entdecken wir in der Kita das Thema Zoo. Heute beim Morgenkreis haben wir mit Regula und Heven passende Lieder zu den Tieren im Zoo gesungen. Als wir fertig gesungen haben, durften wir ein Buch anschauen, bei dem viele Tiere zu sehen waren. Wir alle haben sehr gespannt zugehört und waren neugierig was für Tiere im Buch sind. Danach haben wir uns an den Tisch gesetzt und warteten voller Freude darauf, was wir machen durften. Heven hat uns ein Bild von verschiedenen Tieren...

RAIN · 03. März 2020
Da bald schon wieder der Frühling kommt, haben wir uns schon vorbereitet. Wir haben alle zusammen Dosen bemalt in ganz bunten Farben. Danach mussten wir warten, bis die Farbe getrocknet ist und haben in dieser Zeit ganz gespannt die Geschichte gehört, «Frühling wird es nun bald». Dabei haben wir gelernt, dass die Blumen im Herbst verwelken, sie im Winter weg sind und alle im Frühling wieder blühen und wachsen. Dann werden die Wiesen wieder alle ganz bunt sein. Wenn unsere Dosen getrocknet...