SINS 2

Unsere Grusel-Halloween Woche
SINS 2 · 06. November 2023
Unsere Krippe wurde letzte Woche über Nacht in eine Halloween-Gruselkrippe verzaubert. Als wir am Morgen alle in die Krippe kamen, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Überall, wo wir hinschauten, entdeckten wir Kürbisse, Geister, Fledermäuse, Mumien und vieles mehr. Natürlich durften wir auch selbst viele Halloween-Dekorationen basteln und Spiele spielen. Wir haben Skelette aus Wattestäbchen gemacht, uns selbst eingewickelt, um wie Mumien auszusehen, und sogar Halloween...

Farben
SINS 2 · 27. März 2023
Jetzt wo das Wetter wieder besser wird und es nicht immer so nass ist, können wir endlich wieder mehr Zeit in unserem Garten verbringen und ihn voll und ganz erkunden. Diese Woche hatten unsere Betreuer eine Überraschung für uns im Garten. Wir haben uns also alle im Garten in einem Kreis versammelt und in der Mitte lag ein grosses Paket vor uns. Wir Kinder durften es aufmachen und nachschauen. Als wir es aufgemacht haben, schaute uns etwas Grosses und Farbiges an. Wir zogen, zogen und...

Farbenpracht
SINS 2 · 19. September 2022
Diese Woche haben wir ein neues Thema in der Krippe gestartet. Das Thema Farben. Zu Beginn durften wir mit Mayrem ein Farbenmemory machen. Sie zeigte uns einen Gegenstand in einer Farbe und wir durften in der ganzen Krippe umher gehen und einen Gegenstand in der gleichen Farbe suchen. Das war spannend, denn wir konnten die ganze Krippe durchsuchen und erforschen und haben viele Spielsachen gefunden. Am nächsten Tag durften wir unser eigenes Farbenspiel basteln. Wir konnten auf ein Blatt...

Forschen ist der Hit
SINS 2 · 01. März 2022
Heute steht bei uns im Wochenplan experimentieren und forschen an. Unser erstes Experiment findet im Bastelzimmer statt. Wir haben gemeinsam lustige Sprudelkugeln aus diversen Haushaltsmittel gemacht. Damit unsere Sprudelkugeln noch trocknen können, lassen wir sie noch im Bastelzimmer. Wir ziehen uns für das zweite Experiment an, dass draussen stattfindet. Uns erwartet draussen die Forscherecke… In dieser Ecke finden wir eine Flasche die dunkle Flüssigkeit darin enthält und daneben...

Zwergen Spaziergang
SINS 2 · 25. August 2021
Die grossen Sommerferien sind nun vorbei. Für uns fängt nun eine neue und spannende Chindsgi-Zeit an. Wir haben uns riesig darauf gefreut, neue Freunde kennenzulernen, mit denen wir bestimmt lustige Abenteuer haben werden. Nach unserer spannenden Chindsgi - Woche wünschten wir uns, direkt nach dem Kindergarten einen Spaziergang zu machen. Wir wählten unseren Lieblingsweg und zwar wollten wir den Zwergen im Zwergen-Land einen Überraschungsbesuch abstatten. Mit unseren Chindsgi-Taschen...

Achtung, fertig, Chinchilla!
SINS 2 · 08. März 2021
Passend zu unserem Wochenthema bekamen wir Besuch von einem kleinen, flauschigen Etwas, das Crystal in einer Transportbox mitgebracht hatte. Als wir zuerst in die Box hineinschauten, sahen wir grosse Ohren, einen langen buschigen Schwanz und viel flauschieges Fell. Wir wussten nicht was sich genau in dieser Box befindet. Wir schauten uns gegenseitig mit fragenden Augen an und wandten unseren Blick zu Crystal und ihrer mitgebrachten Box. Crystal nahm das flauschige Etwas aus der Box und hielt...

SINS 2 · 22. Juni 2020
Passend zu diesem regnerischen Dienstag gehen wir nach draussen und machen uns auf die Suche nach super tollen Springpfützen. Ausgerüstet mit unseren Regengewänder, Gummistiefel und Leuchtstreifen marschieren wir glücklich und begeistert in Richtung der Postfiliale in Sins. Unser erster Stopp war beim gelben Briefkasten neben der Post. Wir durften zwei Briefe gemeinsam hinein werfen. Danach sind wir spontan in Richtung Bahnhof gelaufen. Auf dem Weg dahin machten wir unseren zweiten Stopp bei...

SINS 2 · 10. Juni 2019
Als wir uns alle zusammen im Morgenkreis begrüssten, haben uns unsere Kitafrauen darüber informiert, dass wir heute alle Konditoren sein dürfen. Doch bevor wir echte Konditoren sind, müssen wir zuerst die Konditoren-Schule absolvieren. Als erste Aufgabe lernten wir durch ein Memory, welche Utensilien wir in der Bäckersstube benötigen. Wir waren alle sehr interessiert und aufgeregt, die passenden Utensilien zu finden. Nachdem wir die erste Aufgabe erfolgreich gemeistert hatten, benötigten...

SINS 2 · 14. Januar 2019
Heute sind wir alle Könige! Passend zum bevorstehenden Dreikönigstag backten wir gemeinsam einen Dreikönigskuchen. Die Betreuerinnen haben für uns alle Zutaten bereitgestellt damit wir direkt nach der Mittagspause mit dem Backspass beginnen konnten. Wir durften gemeinsam alle vorbereiteten Zutaten in eine Schüssel geben und diese zu einem leckeren Teig mixen. Danach ging es um das Kneten! Wir nahmen den Teig aus der Schüssel, die Betreuerinnen portionierten ihn in kleine Stücke und jeder...

SINS 2 · 05. Oktober 2018
Passend zu unserem Herbstthema durften wir einen abenteuerlichen Herbstspaziergang durch den Wald erleben. Auf unserem Weg sammelten wir viele bunte Herbstblätter. Mit den gesammelten Blättern, Kastanien und vielen neuen Eindrücken machten wir uns auf den Rückweg. In der Kita angekommen, gingen wir in unseren Themenkreis. Wir saßen zuerst im Kreis und sangen alle zusammen Herbstlieder. Danach durften wir eine spannende Geschichte hören vom kleinen Igel, der seine Freunde rettet...

Mehr anzeigen