ROOT

Fasnacht
ROOT · 12. Februar 2024
Hurraa… Es ist wieder soweit! Die Fasnacht steht vor der Tür und wir bereiten uns schon bestens vor! Wir haben bereits unsere Themenecke ganz nach dem Motto Fasnacht gestaltet. Die Kinder durften die ganze Woche über verkleidet in die Kita kommen. Also haben sich die meisten Kinder ihr Kostüm am Abend zu Hause bereitgelegt und kamen morgens freudig in die Kita. Wir Kinder haben uns gewünscht, uns zu schminken. Natürlich durfte auch das passende Kostüm nicht fehlen. Der Spiderman kletterte...

Piraten
ROOT · 05. Juni 2023
Diese Woche durften wir unser neues Thema „PIRATEN“ kennenlernen. Unsere liebevollen Betreuerinnen haben für uns etwas ganz Besonderes gebastelt. Wir haben uns sehr über die Schatzinsel und das riesige Piratenschiff gefreut. Zum Start hat uns Käpt’n Sharky“ besucht und uns eine von seinen vielen tollen Abenteuergeschichten erzählt. Ganz aufmerksam und gespannt haben wir zugehört. Anschliessend durften wir in die Rolle eines echten kleinen Piraten schlüpfen. Mit viel Spass und Freude...