· 

Wald Memory

 

Juhe Juhee…Der Frühling ist da, nun können wir wieder in den Wald gehen. 

Wir haben voller Spannung gefragt, was wir dort machen werden. Petra nahm ein einen Eierkarton hervor und erzählte uns, dass wir heute ein Wald Memory machen werden. Wir waren schon ganz nervös und wollten am liebsten gleich unsere Waldkleider anziehen, da sagte Petra zu uns wir können zuerst noch in der Kita Frühstücken.

Nach dem Frühstück war es endlich soweit, wir konnten unser Gesicht und unsere Hände waschen. Bevor wir gehen konnten, durften wir noch unseren eigenen Eierkarton bemalen. Danach unsere Waldkleidung anziehen und voller Vorfreude auf die Betreuerinnen warten. 

Im Wald bekamen wir dann unser eigenes Memory, das wir zuvor vorbereitet hatten. Petra erklärte uns, dass wir jetzt im Wald die passenden Farben suchen dürfen. Dies war zu Beginn gar nicht so einfach, doch dann packte es uns, als jemand etwas gefunden hat, mit der gleichen Farbe. Wir haben Blumen, Blätter, Äste etc. gefunden und konnten sie den passenden Farben zuordnen. 

Plötzlich fing es an zu regnen, wir freuten uns und sprangen durch den Wald bis ein Kind sagte: „Ich habe alles gefunden.“ Nun konnte dieses Kind den anderen Kindern helfen. Am Schluss suchten wir allen nach Gegensänden, die noch nicht gefunden wurden. Voller Stolz gingen wir auf den Weg zurück, denn wir hatten alle einen Bärenhunger und freuten uns auf das Mittagessen. 

Am Abend, als unsere Mamis und Papis kamen, erzählten wir von unserem farbenfrohen Abenteuer im Wald.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - Würzenbach

Juni 2021 

Paula von Känel