RUSWIL

Wasserschlacht
RUSWIL · 24. Juli 2023
Als wir heute Morgen in die Krippe gekommen sind, war es bereits sehr warm. Nach dem Morgenessen haben wir die Betreuerinnen gefragt, ob wir heute eine Wasserschlacht machen können, weil es doch so heiss wird – was sie direkt eine coole Idee fanden. Zuerst mussten wir noch Wasserballons besorgen, da wir keine mehr hatten. Den ganzen Weg zum Coop und wieder zurück, konnten wir über nichts anderes sprechen als über die Wasserschlacht am Nachmittag. Nach dem Mittagessen und dem dazugehörigen...

Besuch bei der Feuerwehr
RUSWIL · 27. Juni 2022
Diese Woche haben wir in der Kita das Thema „Das Feuer und die Feuerwehr“, wobei wir spielerisch üben, was wir bei einem Brandfall tun, um in Sicherheit zu gelangen. Heute steht der Besuch bei der Feuerwehr in Ruswil an und wir sind alle schon ganz aufgeregt und gespannt. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg dorthin und werden von einem Feuerwehrmann empfangen. Er zeigt uns viele, spannende Sachen im Feuerwehrmagazin, sowie die Feuerwehrautos und die Kleidung der Feuerwehr. Wir dürfen...

Wir turnen durch das Jahr
RUSWIL · 20. Dezember 2021
Heute lassen wir die Ringe herunter, sowie auch die Lianen. Die Bänke stellen wir ebenfalls auf und unter die Ringe und Lianen legen wir grosse, weiche Matten. Alle helfen mit und somit kann der Spass für Gross und Klein losgehen. Wir schaukeln an den Ringen hin und her, schwingen uns an den Lianen wie Tarzan und rennen durch die Turnhalle. Dazu hören wir tolle Kinder-Turnlieder durch die Sporthallen-Box. Dies macht uns riesig Spass, denn es ist unser Highlight der Woche. Am Schluss helfen...

RUSWIL · 16. März 2020
Schon beim Frühstück erzählte uns Vivienne, dass wir einen Ausflug mit dem Bus in das Verkehrshaus machen werden. Voller Vorfreude halfen wir die Taschen zu packen. Danach machten wir uns mit Yara und Vivienne auf den Weg zur Bushaltestelle. Beim Warten spielten wir „ech gse ebbis wo du ned gsesch“. Da wir schon bei der Busfahrt Hunger hatten, machten wir uns im Verkehrshaus direkt auf die Suche nach einem Platz, um unsere Sandwiches zu essen. Mit einem vollen Bauch startete unsere Reise...

RUSWIL · 06. September 2019
Um Mittag packten wir unsere Kühltasche und stellten die Kinderwagen bereit. Wir zogen uns rasch an und voller Elan machten wir uns auf den Weg, zur Bushaltestelle. Nach ungeduldigem Warten, fuhr der Bus zu, wir stiegen ein und lösten ein Billet. Auf der Reise nach Rothenburg haben wir gespannt aus dem Fenster geschaut und haben viele Bauernhöfe gesehen. Nach dieser Erlebnisreichen Busfahrt stiegen wir in Rothenburg Lindau aus und liefen so schnell...

RUSWIL · 31. August 2018
Es ist Donnerstag und wir sind im Wald, egal ob die Sonne scheint oder der Regen fällt. Es macht uns nichts aus, hauptsache wir haben es lustig und sind draußen. Mit Singen und Tanzen haben wir uns am Anfang unseres letzten Waldtags aufgewärmt. Wir sangen den Boogie Woogie um unseren Körper wahrzunehmen. Im Anschluss machten wir einen Spaziergang im Wald und machten uns auf die Suche nach Tieren und Pflanzen. Da sahen wir schon einen Waldfreund, die Rossschnecke. Auf unserem Spaziergang...

RUSWIL · 30. April 2018
Heute haben wir uns um 09:30 in der Kinderkrippe Ruswil versammelt um gemeinsam mit gross und klein zu Brunchen. Wir als Team begrüssten die Eltern herzlich für ihr erscheinen. Die Kinder wie auch die Eltern brachen gute Laune und grossen Appetit mit. Als alle Eltern eingetroffen waren, begrüsste Yara die Eltern nochmals und eröffnete den Frühlingsbrunch. Die Kinder stürzten sich voller Freude auf das leckere Büffet. Die Eltern hielten sich am Anfang noch zurück. Doch sobald der Magen...