· 

Wir feiern Geburtstag mit Zilly und Zingaro

 

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück…

Wir feiern wieder einmal einen Geburtstag in der Kita nur dieses Jahr läuft er etwas anders ab. Am Morgen in der Kita angekommen, dürfen wir ein Blatt mit Sternen und einem Mond ausmalen. Danach durften wir ein Geburtstagsznüni geniessen, welches das Geburtstagskind mitgebracht hat. 

 

Als wir fertig mit dem Znüni waren, durften wir das Blatt mit den Sternen und dem Mond ausschneiden und auf einen Zauberhut kleben, den wir dem Geburtstagskind schenkten. Ausserdem besuchte uns Zilly und Zingaro am Geburtstag und füllten mit uns gemeinsam, den Zauberstab mit Glitzerwünschen auf. Der Einte wünschte ihm viel Glück, der andere Liebe und der nächste ein cooles Auto, bis alle Kinder einen Wunsch gesagt haben. 

 

Die Kita Betreuer erzählten uns aus dem Zilly und Zingaro Geburtstagsbuch die Geschichte von Zillys Geburtstagsfest. Wir schauten gespannt in das Buch und sprachen gemeinsam über die Bilder, welche wir sahen. Als Nächstes durfte das Geburtstagskind das Geburtstagsglas verzaubern und eine Karte mit einem Bewegungsspiel herausziehen.

 

Ohh … schaut mal, was er gezogen hat … das Stuhlspiel, alle jubelten vor Freude. Gemeinsam holten wir Kinder alle einen Stuhl, nur das Geburtstagskind wartete bei den Betreuern. Sie halfen uns die Stühle richtig hinzustellen und schalteten für uns die Musik an und aus. Wir mussten uns ganz schnell auf einen Stuhl setzen, sobald die Musik anhielt. Das machte einen RIESEN SPASS … dies wiederholten wir ein paar Mal, bis nur noch ein Stuhl und zwei Kinder übrig waren. Wer gewann wohl das Spiel? 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern Würzenbach

März 2024

Paula von Känel