HERGISWIL

Farbenfroh
HERGISWIL · 29. Dezember 2021
In der letzten Zeit, drehte sich alles um Farben bei uns. Aus diesem Grund möchten wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen. Mit vielen verschiedenen Experimente, wie Farbe mischen und farbige Gegenstände sortieren, lernten wir die Farben bewusster kennen. Bevor wir starten konnten, mussten wir unsere Schürzen anziehen. So bleiben unsere Kleider fleckenfrei. Im Kreativzimmer warteten schon einige Experimente auf uns. Diese wurden von den Betreuerinnen vorbereitet. Mit voller Freude gingen...

Pflanzen wachsen – Kinder auch
HERGISWIL · 11. August 2021
„Wie eine Pflanze Raum und Licht zum Wachsen braucht, benötigt ein Kind Liebe und Freiheit zur Entfaltung“. Nachdem unser Bau-Truppe uns die Betontröge gebracht hat, sind wir eilig in den Supermarkt, um Gemüsesamen und Gartenutensilien zu holen. Als wir unsere sieben Sachen hatten, kamen viele Fragen von den Kindern. Sie waren sehr aufgeregt und freuten sich, Gemüse eigenhändig anpflanzen zu dürfen. Nachdem wir unser Wissen vergrössert haben, fingen wir gleich mit dem Anbauen...

So viel zu sehen, so viel zu tun
HERGISWIL · 05. Juli 2021
Nachdem wir unseren Rucksack gepackt haben, machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Emmen für eine Entdeckungsreise. Die erste Strecke haben wir mit dem ÖV bewältigt, danach mussten wir zum Wald ein Stück zu Fuss marschieren. Auf dem Weg zum Wald hielten wir an einem Bauernhof an, da wir von weitem schon viele verschiedene Tierlaute gehört haben. Schnell sprangen wir zu den Tieren, um herauszufinden, welches uns gerufen hat. Mit grossen Augen machten wir uns danach auf die Suche nach...