· 

Min Papi

 

„Denn min Papi isch en Superheld, wo alles weiss und alles kennt.

Denn sogar de Supermän, dä isch vo mim Papi Fän“.

Heute Morgen als wir in die Kita gekommen sind, hat uns Paula im Morgenkreis erzählt, dass am Sonntag der Vatertag ist. Passend dazu hat sie uns das Lied von den schwiizergoofe „Min Papi” abgespielt. Das Lied fanden wir alle mega toll und versuchten mitzusingen. 

Danach durfte jeder von uns erzählen, was unser Papi arbeitet. Es war sehr spannend zu hören, wo alle Papis arbeiten. Nachdem wir im Morgenkreis noch unser Begrüssungslied gesungen haben, zeigte Paula uns was für ein Geschenk wir für unseren Papi machen durften. Ein Pokal für unseren Papi - das ist ja cool. 

Wir brauchten Pappbecher, eine Schere, Leimstift und Farben. Jeder durfte seinen Pokal so gestalten, wie man es mochte. Das hat so einen grossen Spass gemacht. Am Schluss durften wir auch noch eine Zeichnung ausmalen, die dann mit dem Geschenk zusammen verpackt wurden. Der Pokal wurde noch mit kleinen Schokopralinen gefüllt, die unser Papi dann naschen kann. Am Abend durften wir den unsere Geschenke mit nach hause nehmen. Stolz zeigten wir unserem Mami das Geschenk, dass wir für Papi gebastelt haben.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - Würzenbach

Juni 2022

Petra Debon