· 

Abenteuer im Seilpark Rigi


Da unser Team den DAR-VIDA Contest gewonnen hat, durften wir einen Teamevent oder einen Ausflug planen. Da wir ein sehr Aktives und Abenteuerlustiges Team sind, haben wir uns für den Seilpark Rigi entschieden. 


Wir machten uns also am 22.05.2021 auf den Weg in den Seilpark. Als wir dort ankamen konnten wir unsere Ausrüstung bei der Kasse abholen. Wir bekamen einen Helm, Handschuhe und den Sicherheitsgurt mit den Karabiner daran. 

Nun wurden wir von einer Mitarbeiter eingeschult, wie wir uns beim Seilpark sichern müssen. Sie zeigte uns auch die verschieden Etappen im Seilpark, die wir machen können. Danach durften wir einen Probe Rundlauf machen, bei welchem die Mitarbeiterin uns beobachtet hat, ob wir alles richtig machen. Dann ging es endlich los und wir waren sehr gespannt, was auf uns zukam.

Wir liefen dann ein kleines Stück und kamen dann bei der ersten Etappe an. Es war ein Pferd, auf welches wir uns darauf setzen mussten und von einer Seite zu der andern reiten konnten. Es war so lustig mit diesem Pferd zu reiten. Es gab ganz verschiedene Hindernisse die wir überqueren mussten. 

Als wir verschiedene Etappen gemacht hatten, wurden wir dann auch langsam müde und der Muskelkater machte sich bemerkbar. Wir machten uns also auf den Heimweg. Am Abend gingen wir dann alle noch gemeinsam etwas feines Essen. Wir bedanken uns alle bei DAR-VIDA, dass wir dieses tolle Abenteuer erleben durften.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - Würzenbach

Juni 2021 

Team Würzenbach