· 

Wir turnen durch das Jahr

 

Wir laufen und kriechen und turnen durch das Jahr.

Wir hüpfen und springen, das ist doch sonnenklar!

Wir rollen und rennen und turnen durch die Welt.

Wir balancieren und schaukeln, so wie es und gefällt!

 

Juhu, endlich ist es soweit! Jeden Dienstagnachmittag dürfen wir in die grosse Sporthalle der Schule gehen, um dort zu turnen und uns auszutoben. Diese Woche ist das Thema „Schaukeln und Schwingen“ dran. 


„Los, ziehen wir unsere Turnkleider und Turnschuhe an!“

Heute lassen wir die Ringe herunter, sowie auch die Lianen. Die Bänke stellen wir ebenfalls auf und unter die Ringe und Lianen legen wir grosse, weiche Matten. Alle helfen mit und somit kann der Spass für Gross und Klein losgehen. Wir schaukeln an den Ringen hin und her, schwingen uns an den Lianen wie Tarzan und rennen durch die Turnhalle. Dazu hören wir tolle Kinder-Turnlieder durch die Sporthallen-Box. Dies macht uns riesig Spass, denn es ist unser Highlight der Woche. Am Schluss helfen wir alle zusammen wieder beim Aufräumen, denn wenn alle mit anpacken sind wir in Windeseile fertig. Nun machen wir uns auf den Weg zurück in die Kita und freuen uns bereits auf den nächsten Turnnachmittag.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Ruswil

Dezember 2021 

Anna D‘Itri