· 

Wald Tag

Es ist Donnerstag und wir sind im Wald, egal ob die Sonne scheint oder der Regen fällt. Es macht uns nichts aus, hauptsache wir haben es lustig und sind draußen.

Mit Singen und Tanzen haben wir uns am Anfang unseres letzten Waldtags aufgewärmt. Wir sangen den Boogie Woogie um unseren Körper wahrzunehmen. Im Anschluss machten wir einen Spaziergang im Wald und machten uns auf die Suche nach Tieren und Pflanzen. Da sahen wir schon einen Waldfreund, die Rossschnecke. Auf unserem Spaziergang entdeckte ein Kind einen riesigen Pilz der so interessant war, dass niemand mehr weitergehen wollte. Erst als alle Fragen beantwortet und das Neugelernte verarbeitet war, konnten wir unsere Waldtour weiterführen.   

Nach diesem spannenden Ausflug knurrten die Mägen wie wild und wir assen leckeren Cesar Salat mit Brot.  

So langsam bekamen ein paar ein wenig kalte Füße und deshalb starteten wir eine Art Wettrennen mit dem Ziel wer als Erster mit einem Tannzapfen in den Händen zurück ist. Als um halb vier Uhr unsere Mägen wieder zu knurren begannen, verabschiedeten wir uns vom Wald, machten uns auf den Rückweg in die Kita und sagten: „Bis bald!“

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Ruswil

August 2018

Regula Hügi, Rahel Rösch