· 

Wasserschlacht

 

Vogelzwitschern, Bienensummen

Rundherum - Rasenmäher brummen

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau

Die Luft so lau, du spürst es genau

Nananana nananana!

Der Sommer ist da!

 

Als wir heute Morgen in die Krippe gekommen sind, war es bereits sehr warm. Nach dem Morgenessen haben wir die Betreuerinnen gefragt, ob wir heute eine Wasserschlacht machen können, weil es doch so heiss wird – was sie direkt eine coole Idee fanden. Zuerst mussten wir noch Wasserballons besorgen, da wir keine mehr hatten. Den ganzen Weg zum Coop und wieder zurück, konnten wir über nichts anderes sprechen als über die Wasserschlacht am Nachmittag. 

 

Nach dem Mittagessen und dem dazugehörigen Mittagsschlaf war es dann endlich soweit. Wir haben uns in kurze Kleider geschmissen und Sonnencreme eingecremt, damit wir in die warme Nachmittagssonne gehen können. Jetzt mussten wir nur noch die Ballons mit Wasser befüllen, was aber auch fast so eindrücklich war wie die Wasserschlacht selber. Anschliessend konnten wir starten – huch war das aber eine herrlich schöne Abkühlung. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Ruswil

Juli 2023

Rahel Rösch