· 

Besuch bei der Feuerwehr


„Es ist bekannt bei einem Brand, 

wer kommt sofort her? DIE FEUERWEHR!

 

Wenn du uns rufst sind wir schon da, 

Taatüü Tataaa, DIE FEUERWEHR!”

 

Diese Woche haben wir in der Kita das Thema „Das Feuer und die Feuerwehr“, wobei wir spielerisch üben, was wir bei einem Brandfall tun, um in Sicherheit zu gelangen. 

 

Heute steht der Besuch bei der Feuerwehr in Ruswil an und wir sind alle schon ganz aufgeregt und gespannt. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg dorthin und werden von einem Feuerwehrmann empfangen.

 

Er zeigt uns viele, spannende Sachen im Feuerwehrmagazin, sowie die Feuerwehrautos und die Kleidung der Feuerwehr. Wir dürfen alle einmal den Feuerwehrhelm aufsetzen - das finden wir sehr toll.

 

Anschliessend kommt unser Highlight des Tages: Wir dürfen alle einmal in das riesige, rote Feuerwehrauto setzen, was uns sehr viel Freude bereitet.

 

Danach dürfen wir uns mit kleinen Schläuchen gegenseitig nass machen und mit dem Wasser spielen. Das ist eine schöne Abkühlung bei dem heissen Wetter. Am Schluss gibt es sogar Geschenke für jeden einzelnen von uns. 

„Wow, ein Frisbee und Stifte! Danke vielmals, lieber Feuerwehrmann!“ 

  

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Ruswil

Juni 2022

Anna D‘Itri