· 

Ausflug ins Verkehrshaus

„Fideli Fädeli Trollybus, d‘Kita small-Foot fahrt medem Autobus, Kita small-Foot fahrt medem Rotalbus, husch husch..husch it Kreppe“.

 

Schon beim Frühstück erzählte uns Vivienne, dass wir einen Ausflug mit dem Bus in das Verkehrshaus machen werden. Voller Vorfreude halfen wir die Taschen zu packen. Danach machten wir uns mit Yara und Vivienne auf den Weg zur Bushaltestelle. Beim Warten spielten wir „ech gse ebbis wo du ned gsesch“. Da wir schon bei der Busfahrt Hunger hatten, machten wir uns im Verkehrshaus direkt auf die Suche nach einem Platz, um unsere Sandwiches zu essen. Mit einem vollen Bauch startete unsere Reise durch das Verkehrshaus. Wir sahen Züge, Flugzeuge, Autos und noch vieles mehr. Wir entdeckten auf unserem Weg eine lange Rutschbahn, die wir direkt ausprobieren wollten. Diese Rutschbahn war ein großes Highlight und wir alle durften mehrmals rutschen. Zwischendurch machten wir eine WC- und Wickelpause. Als es gegen das Ende zuging, entdeckten wir einen grossen Baustellenspielplatz. Das Spielen mit Bagger, Schaufel usw. war ebenfalls ein großes Highlight. Danach machten wir uns auf den Rückweg und assen das Zvieri im Bus. Am Abend, als wir in der Kita auf unsere Eltern warteten, waren wir sehr müde und freuten uns ausserdem, alles unseren Mamis und Papis zu erzählen und ja – auch ein wenig auf unser Bett.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Ruswil
März 2020 

Vivienne Zemp