SCHÖTZ

SCHÖTZ · 14. September 2020
Bei einem Spaziergang liefen wir an einem Bauernhaus vorbei und staunten, da dort ganz viele Kürbisse lagen, die man kaufen durfte. Einige waren zum Essen, andere nicht. Das hatten uns unsere Betreuerinnen erklärt. Es lagen sehr viele Kürbisse da, in vielen verschiedenen Farben und Grössen. Dann haben unsere Betreuerinnen gefragt, ob wir Lust hätten, eine Kürbissuppe zu kochen mit einem selbst ausgesuchten Kürbis. Damit einverstanden, suchten wir einen aus, und eine Betreuerin holte kurz das...

SCHÖTZ · 26. März 2020
Nach unserem Morgenritual im Kreis, wo wir unter anderem einander begrüssen und gemeinsam singen, haben wir mit unseren Betreuerinnen die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus angeschaut. Wir konnten viele Fragen stellen. Die Betreuerinnen haben erklärt, dass es sehr wichtig ist, sich die Hände richtig zu waschen, damit wir uns vor diesem Virus schützen können. Wir haben gemeinsam ein Video von den „Schwiizergoofe“ angeschaut wo sie erklären wie man sich richtig die Hände wäscht...

SCHÖTZ · 02. September 2019
Juhu…Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir am Abend in die Kita dürfen und dort gemeinsam einen tollen Abend verbringen dürfen. Draussen bei der Treppe hängen tolle Piratengirlanden, und wir sind alle schon ganz aufgeregt, was uns wohl alles erwartet. Drinnen in der Kita angekommen und von unseren Eltern verabschiedet, wartet eine coole Piratengeschichte und ein Piratenlied auf uns. Die Geschichte hat uns sehr gefallen und wir haben sogar noch gelernt, wie cool es ist, zu teilen, denn...

SCHÖTZ · 10. April 2019
Heute durften wir unser Mittagessen mal wieder selber vorbereiten - Juhu, das machen wir so gerne. Wir stellten alle Zutaten bereit um unsere Toasts zu belegen. Zur Auswahl hatten wir Schinken, Pizzasauce, Mozzarella, Schmelzkäse und Ananas. Mmmh – am besten alles auf einmal auf den Toast. Damit uns die Toasts auch wirklich schmeckten, durften wir selber wählen womit wir sie belegen möchten. Das war super, denn es mögen ja nicht alle dasselbe. Dann ging es los! Etwas Pizzasauce, Schinken...

SCHÖTZ · 05. November 2018
An einem Samstagmorgen durften wir alle mit unseren Eltern in die Kita gehen um gemeinsam Kürbisse zu schnitzen. Alle Kinder und Eltern haben tolle und verschiedene Kürbisse mitgebracht. Wir schauten uns zuerst die verschiedenen Vorlagen an und entschieden uns dann für ein Gesicht, welches wir in den Kürbis schnitzen wollten. Unsere Eltern haben uns dabei natürlich tatkräftig unterstützt. Zuerst haben wir den Kürbis ausgehöhlt, dann nahmen wir eine Kreide und zeichneten das Gesicht auf den...

SCHÖTZ · 06. Juli 2018
Heute waren auf Grund von Urlaub nicht viele Kinder in der KiTa. Deshalb haben wir beschlossen, einen kleinen Ausflug zu machen. Der Plan war, den ganzen Tag an einem Picknickplatz neben der Wigger zu verbringen und dort zu grillieren. Schon früh am Morgen haben wir unseren Betreuerinnen geholfen, unser Picknick vorzubereiten und alles Nötige einzupacken. Als wir fertig waren, mussten wir uns nur noch eincrèmen und anziehen. Und schon ging es los. Wir gingen gemeinsam der Wigger entlang...