· 

Wunschprogramm

 

Nach unserem Morgenritual im Kreis haben unsere Betreuerinnen uns erzählt, dass wir Kinder das Vormittagsprogramm aussuchen dürfen. Nach langem Überlegen, ob wir überhaupt nach draussen gehen wollten oder nicht, kam uns eine Baustelle in den Sinn, welche sich ganz in der Nähe unserer Kita befindet. Wir entschieden uns somit, dorthin zu gehen. Wir holten unsere Trinkflaschen für unterwegs und als wir angezogen waren machten wir uns auf den Weg. 

Auf der Baustelle angekommen, war es teilweise etwas lauter. Dies störte uns jedoch nicht, denn wir waren hin und weg von den ganzen Geschehnissen. Wir beobachteten die Bauarbeiter ganz genau und waren von den Fahrzeugen der Baustelle beeindruckt. Es kam die Frage auf, was denn aus dieser Baustelle entstehen sollte.

Eine Betreuerin fragte uns, ob wir uns erinnern konnten, als letztes Jahr eine alte Turnhalle an diesem Ort stand. Wir konnten uns sehr gut erinnern, denn wir kamen zu dieser Zeit auch mal hier her und beobachteten den Abriss dieser alten Turnhalle. Daraufhin erklärte uns die Betreuerin, dass sie nun ein neues Schulhaus bauen, welches das eine oder andere Kind aus unserer Kita vielleicht sogar einmal besuchen wird. 

Ein Bauarbeiter kam auf uns zu, begrüsste uns und fragte ob wir eine Kitagruppe seien. Darauf antworteten wir ja und fragten ihn, wann denn das Schulhaus fertig sei. Er lächelte freundlich und erklärte uns, was er alles noch machen muss bis dahin und sagte dass es schon noch eine Weile dauert, da sie sich noch ziemlich am Anfang des Bauens befinden. Er winkte uns zum Abschied und ging zurück an die Arbeit. 
 

Langsam wurde es Zeit zurück zu kehren, doch wir hatten noch den Wunsch den Spielplatz zu besuchen, und so war es auch. Wir machten alle noch eine kurze Trinkpause, und durften uns dann noch auf dem Spielplatz austoben. 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Schötz
September 2021 

Catarina Costa