· 

Unsere bunte Kreidewelt

Heute haben uns die Betreuerinnen mit einem Geschenk überrascht. Nach unserem täglichen Morgenkreisritual haben sie das Geschenk geholt. Wir haben uns riesig gefreut, denn wir haben neue Strassenkreide bekommen. Wir haben den Eimer gleich aufgemacht, um zu sehen welche Farben sich darin versteckten. 

Wir gingen alle diese Farben gemeinsam durch. Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett. Wow, so viele Farben. Mit all diesen Farben kam uns gleich der Regenbogen in den Sinn, der sich nach dem Regen in all diesen Farben oben am Himmel präsentiert. Mit so vielen Farben kam natürlich auch eine grosse Lust zu Malen hervor und wir verlegten deshalb den Morgen nach draussen, um die neue Strassenkreide gleich auszuprobieren. 

Draussen angekommen, schnappte sich gleich jeder von uns Kindern eine Kreide und wir malten drauflos. Auch unsere Betreuerinnen malten mit uns mit, oder halfen bei unseren Vorstellungen oder Wünschen. Da wir drinnen noch über den Regenbogen gesprochen hatten, malte uns eine Betreuerin einen grossen Regenbogen mit all den Farben direkt vor unserer Treppe. Beim Ausmalen haben wir ihr dann geholfen. 

Als Abschluss haben wir noch das Lied vom Regenbogen und den Farben gesungen, und freuten uns alle darauf,  unseren Mamis und Papis am Abend die bunten Kunstwerke zu zeigen. 

Mini Farb und dini, das gitt zäme 2, wäres 3, 4, 5, 6, 7, wo gern möchte zäme blibe, gits en Rägeboge, wo sich loht loh gseh, gits en Regeboge, wo sich loht loh gseh. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Schötz

März 2021 

Catarina Costa