· 

Unsere Fasnacht

 

 

Heute sind wir am Morgen ganz aufgeregt in die Kita gefahren, denn in der Kita beginnt unsere Fasnachtswoche und wir freuen uns sehr darauf. Stolz präsentieren wir allen Kindern und den Betreuerinnen unsere Kostüme. Einige von uns Kindern wollten das Kostüm gleich nach dem Frühstück anziehen und verkleidet in den Tag starten. 

Nach einem fasnächtlichen Vormittag und einem leckeren Mittagessen ging, es dann auch schon bald los, und wir fuhren mit dem Bus nach Nebikon. Dort besuchen wir heute die Fasnacht. Mit unseren Kostümen liefen wir dann von der Bushaltestelle direkt zum angegebenen Ort, wo die Fasnacht stattfinden würde. Eigentlich mussten wir nur der Musik folgen, denn diese konnten wir bereits aus der Ferne hören. Dort angekommen trafen wir viele Menschen und Kinder, welche auch coole Kostüme hatten. Vom Marienkäfer bis zum Dinosaurier war alles dabei. 

Wir genossen die Zeit sehr, haben viel getanzt und gelacht. Und mit den Konfettis zu spielen machte uns auch einen riesen Spass. Unser Zvieri haben wir ebenfalls vor Ort gegessen und etwas zu trinken gab es natürlich auch. Unsere Betreuerinnen haben an alles gedacht und wir konnten uns richtig austoben. Die Fasnachtsmusiker waren mega cool und die riesigen Instrumente die einige spielten haben uns echt fasziniert. 

Bald machten wir uns auch wieder auf den Heimweg, erschöpft aber glücklich. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Schötz

März 2022

Catarina Costa