· 

Der Frühling kommt

Mini Farb und dini, das git zäme zwee,

wäred’s drü, vier, fünf, sächs, siebe,

wo gärn wettet zämebliibe,

git’s en Rägeboge, wo sich laht lah gseh,

git’s en Rägeboge, wo sich cha lah gseh.

 

Lachsch ab däm, wo e Brille hät.

Meinsch ned au, dass er keini wett?

S isch si Farb, s isch si Farb, s isch si Farb.

Da bald schon wieder der Frühling kommt, haben wir uns schon vorbereitet. Wir haben alle zusammen Dosen bemalt in ganz bunten Farben. Danach mussten wir warten, bis die Farbe getrocknet ist und haben in dieser Zeit ganz gespannt die Geschichte gehört, «Frühling wird es nun bald».

 

Dabei haben wir gelernt, dass die Blumen im Herbst verwelken, sie im Winter weg sind und alle im Frühling wieder blühen und wachsen. Dann werden die Wiesen wieder alle ganz bunt sein. Wenn unsere Dosen getrocknet sind, werden wir sie mit Erde füllen und Blumen Samen rein pflanzen.

Wir sind alle sehr gespannt, wenn wir den Blumen beim Wachsen zusehen können und sie jeden Tag grösser werden. Wenn sie gross sind, haben wir in der Kita dann viele bunte Blumen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rain
März 2020 

Regula Meier