· 

Der Frühling kommt

 

Juhuu! Der Frühling kommt und schon bald auch der Osterhase. Wir alle freuen uns schon sehr darauf!

Da es nicht mehr lange geht, dürfen wir damit anfangen unsere Osternest zu basteln, damit uns der Osterhase auch etwas bringen kann. Wir haben die Flaschen von unserer feinen Milch gesammelt. Dabei haben wir auch gleich gelernt, dass wir solche Sachen super recyclen können, anstatt sie wegzuwerfen. Unsere Betreuerin Heven hat uns die Flaschen dann zugeschnitten. 

 

Als alle Farben, Pinsel und Flaschen bereitstanden, konnten wir endlich loslegen. Mit bunten Farben und unterschiedlichen Pinsel bemalten wir die Flaschen so, wie es uns gefällt. Nachdem wir sie angemalt haben, mussten sie trocknen und wir haben noch die Ohren ausgemalt, welche wir später aufkleben konnten. Nun fehlte noch das Gesicht. 

 

Nach ein Paar Stunden waren die Flaschen trocken. Dann holte Regula Watte hervor und hat uns gezeigt, dass wir diese in die Flaschen füllen und wir dann noch Kresse rein streuen können, damit diese bis Ostern wachsen. 

Nun sind wir sehr gespannt, wenn wir wieder in die Kita kommen, wie gross die Kressen schon sind und freuen uns, ihnen wieder Wasser zu geben. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe /Rain

Februar 2021 

Regula Meier