· 

Wir sind Indianer

 

Kopfschmuck, Federn, Tippi und noch vieles mehr..

Das alles gehört zu unserem neuen Thema, welches wir in der Kita anschauen. Zum Start unseres Themas durften wir Kopfschmuck mit Federn und Pailletten basteln. Denn wir sind Indianer und dazu brauchen wir unseren tollen Kopfschmuck. 


Beim Basteln hat uns Arnesa geholfen, wo es für uns selber nicht ganz einfach war. Als wir sie fertig gebastelt haben, mussten wir sie noch trocknen lassen und konnten sie dann endlich anziehen. 


Als wir dann am nächsten Tag in den Wald gingen, durften wir unseren Kopfschmuck mitnehmen und haben im Wald Indianer gespielt und zusammen mit Eri angeschaut, was denn die Indianer alles machen und was wir auch machen können im Wald. Das hat so viel Spass gemacht, wie Indianer im Wald den ganzen Tag zu verbringen. Auch das Mittagessen haben wir über dem Feuer gemacht, so wie die Indianer früher, als sie noch keinen Strom kannten. 


Am Abend waren wir dann alle sehr erschöpft und haben voller Freude unseren Eltern erzählt, was wir alles erlebt haben als Indianer im Wald. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rain

September 2022

Regula Freuler