· 

Ein Tag im Tonis Zoo

 

Es ist wieder so weit - die Sonne kommt zum Vorschein. Unsere Betreuerinnen haben eine Überraschung für uns vorbereitet. Sie packten alles ein, was wir benötigten für die Reise.

Nachdem wir alle bereit waren, ging es zur Bushaltestelle. Wir Kinder haben alle spekuliert, wo es hingehen könnte. Die Busfahrt war sehr aufregend, wir haben eine Baustelle gesehen, einen Bauernhof mit Kühen und vielen anderen Tieren. Dann hiess es schon Endstation für uns, wir stiegen aus und mussten noch einen kleinen Teil zu Fuss bewältigen.

Dann haben wir das grosse Schild gesehen mit der Aufschrift “Tonis Zoo”. Wir freuten uns alle und waren gespannt, was für Tiere uns erwarten werden. Nachdem Billettkauf ging es los - wir haben Meerschweinchen, Hasen, Pinguine, Schildkröten und noch ganz viel andere Tiere gesehen. 

Wir waren von jedem Tier so fasziniert, dass wir direkt alles wissen wollten. Unsere Betreuerinnen lasen uns jeweils die Beschreibung zu den Tieren vor und somit wussten wir dann immer sehr gut über die Tiere bescheid. 

Die Zeit verging so schnell und wir bekamen grossen Hunger. Wir suchten uns einen schattigen Platz und assen gemeinsam die Sandwiches, die vorbereitet wurden. Gestärkt ging es wieder los auf Entdeckungsreise im Zoo, doch dann hiess es von unseren Betreuerinnen bald schon, dass wird uns wieder auf den Weg in die Kita machen müssen. 

In der Kita angekommen, kamen auch schon bald unsere Eltern und wir Zoo Experten haben ihnen alles über die Tiere und unseren tollen Tag erzählt. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rain
August 2021 

Arnesa Duraku