· 

Regenspaziergang durch Sins

 

„Das es hüt regnet macht mir nüüt,

Ned so wie de grosse Lüüt.

Ja mir macht de Rege spass,

ich ha freud am viele nass.

Räägetanz im Räägegwand!

Räägetanz im Räägegwand!“

 

Passend zu diesem regnerischen Dienstag gehen wir nach draussen und machen uns auf die Suche nach super tollen Springpfützen. Ausgerüstet mit unseren Regengewänder, Gummistiefel und Leuchtstreifen marschieren wir glücklich und begeistert in Richtung der Postfiliale in Sins. Unser erster Stopp war beim gelben Briefkasten neben der Post. Wir durften zwei Briefe gemeinsam hinein werfen.

Danach sind wir spontan in Richtung Bahnhof gelaufen. Auf dem Weg dahin machten wir unseren zweiten Stopp bei der „groooosseeeen“ Baustelle und sahen den starken Bauarbeitern kurz beim Baggerfahren zu. Unser dritter Stopp war beim Musikhaus-Parkplatz wo wir die ersten tollen Springpfützen entdeckten und sogleich hinein sprangen.

Die letzte Strecke in Richtung Bahnhof war voller toller Springpfützen. Wir konnten durchrennen, hinein springen und gemeinsam die lustige Zeit geniessen. Schon bald machten wir uns hungrig aber zufrieden auf den Rückweg in unsere Kita wo bereits schon unser feines und frisch zubereitetes Zmittag wartete.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 2

Juni 2020 

Honegger Crystal