· 

Unsere Grusel-Halloween Woche

 

Unsere Krippe wurde letzte Woche über Nacht in eine Halloween-Gruselkrippe  verzaubert. Als wir am Morgen alle in die Krippe kamen, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Überall, wo wir hinschauten, entdeckten wir Kürbisse, Geister, Fledermäuse, Mumien und vieles mehr.

 

Natürlich durften wir auch selbst viele Halloween-Dekorationen basteln und Spiele spielen. Wir haben Skelette aus Wattestäbchen gemacht, uns selbst eingewickelt, um wie Mumien auszusehen, und sogar Halloween-Fingerreime gelernt.

 

Aber das Beste war unser Essen. Die ganze Woche über haben wir Gruselspeisen gegessen und konnten auch dabei mithelfen, sie zuzubereiten. Wir haben Spinnenmuffins gebacken und jedes Kind konnte seine eigene Spinne auf dem Muffin gestalten. Dann haben wir auch noch Chili con Carne gemacht und dafür eine Peperoni in ein Gruselmonster verwandelt und mit dem Chili con Carne gefüllt. Auch Mumien durften nicht fehlen, also haben wir zusammen Wienerli-im-Teig-Mumien gemacht. Das sah alles so gefürchig aus, aber es war sooooo lecker! 

 

Diese Woche dürfen wir dann auch noch eine Gruselpizza mit unseren Betreuerinnen machen. Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 2

November 2023

Chiara Guglielmo