· 

Forschen ist der Hit

 

Oh uh ah was passiert denn da? Forschen ist der Hit! 

Oh uh ah was passiert denn da? Das macht uns alle fit! 

Forschen, spielen und probieren - hei, das macht uns einen Riesenspaß.

 

Heute steht bei uns im Wochenplan experimentieren und forschen an.

 

Unser erstes Experiment findet im Bastelzimmer statt.

Wir haben gemeinsam lustige Sprudelkugeln aus diversen Haushaltsmittel gemacht. 

Damit unsere Sprudelkugeln noch trocknen können, lassen wir sie noch im Bastelzimmer. 

 

Wir ziehen uns für das zweite Experiment an, dass draussen stattfindet.

 

Uns erwartet draussen die Forscherecke… 

In dieser Ecke finden wir eine Flasche die dunkle Flüssigkeit darin enthält und daneben weisse kleine Kaubonbons vor. Gespannt warten wir bis Catia uns erklärt, was wir jetzt erforschen werden. Sie macht den Deckel der Flasche ab, wir dürfen ein Bonbon nehmen und in die Flasche hinein werfen. Die Flüssigkeit fängt an zu Sprudeln und verwandelt sich in einen lustigen Vulkan. 

 

In der Zwischenzeit sind unsere Sprudelkugeln schon getrocknet und breit für unser drittes und letztes Experiment. 

 

Wir begeben uns wieder in die Kita zurück und setzten uns an den vorbereiteten Tisch. 

OH! Ein Wasserbecken steht für uns bereit. Gespannt legen wir unsere bunten Kugeln in das Becken und beobachten gemeinsam, wie sie sich aus dem nichts auflösen und auch wieder sprudeln beginnen. Wir haben einen erfolgreichen Experimentiertag und freuen uns auf weitere Forsch-Abenteuer in unserer Kita.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 2

März 2022

Crystal Honegger