EMMENBRÜCKE

EMMENBRÜCKE · 08. Juni 2020
Am sonnigen Mittwochnachmittag wollten wir endlich unser Gemüse pflanzen. Nach der Mittagspause, machten wir uns in der Garderobe bereit. Wir waren angezogen, die Sonne schien und die Freude war gross! Ausgerüstet mit unseren Sonnenhüten und Sommerkleider, setzten wir uns an einen Schattenplatz hinter unserer Kita. Als wir im Schatten sassen, ging es los. Wir konnten dreckeln und die Erde in unsere Töpfe füllen. Oh Schreck, oh Graus! Wie sehen wir nur aus? Die Hände, das Gesicht und die...

EMMENBRÜCKE · 03. Dezember 2018
Nach einer erholsamen Mittagspause und gestärkt vom Mittagessen begaben wir uns alle in die Garderobe. Wir nahmen unsere Rucksäcke hervor, nahmen unsere Sporthosen und T-shirts heraus und zogen diese voller Freude an. Wir packten unsere Turnschuhe, Finken und unsere Trinkflaschen in die Rucksäcke – zogen unsere Jacken und Schuhe an und legten die Leuchtstreifen um die Schultern. Startklar machten wir uns gemeinsam auf den Weg Richtung Turnhalle. Als wir kurz vor der Turnhalle waren, wurden...