· 

Wir pflanzen unser Hochbeet!

 

Chumm, mir wänd in Garte gah,

wänd go Blüemli bschaue.

Alli müend jetzt Wasser ha,

die rote und die blaue.

’s Sünneli schint,

’s Vögeli grint,

’s Spinnli uf em Lädeli,

’s spinnt e langs, langs Fädeli.

 

Am sonnigen Mittwochnachmittag wollten wir endlich unser Gemüse pflanzen. Nach der Mittagspause, machten wir uns in der Garderobe bereit. Wir waren angezogen, die Sonne schien und die Freude war gross! Ausgerüstet mit unseren Sonnenhüten und Sommerkleider, setzten wir uns an einen Schattenplatz hinter unserer Kita. 

 

Als wir im Schatten sassen, ging es los. Wir konnten dreckeln und die Erde in unsere Töpfe füllen. Oh Schreck, oh Graus! Wie sehen wir nur aus? Die Hände, das Gesicht und die Ohren  waren braun,  schmutzig und es machte Spass. Als die Erde gefüllt und bewässert war, setzten wir die vielen kleinen Samen ein. Wir bewässern unser Hochbeet da sie Durst haben.  Unser Hochbeet steht jetzt nun an der Sonne. Denn die Sonnenstrahlen geben uns warm und helfen dem Gemüse zu wachsen. Juhu wir spielen platsch- platsch- platsch mit Wasser. Eins, zwei, drei, im Wasser schwimmt ein Fisch, im Urwald liegen Schlagen und du musst fangen!  

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmenbrücke

Juni 2020 

Nazife Rashiti