· 

Spiel und Spass in der Turnhalle

Nach einer erholsamen Mittagspause und gestärkt vom Mittagessen begaben wir uns alle in die Garderobe.

Wir nahmen unsere Rucksäcke hervor, nahmen unsere Sporthosen und T-shirts heraus und zogen diese voller Freude an. 

Wir packten unsere Turnschuhe, Finken und unsere Trinkflaschen in die Rucksäcke – zogen unsere Jacken und Schuhe an und legten die Leuchtstreifen um die Schultern.

Startklar machten wir uns gemeinsam auf den Weg Richtung Turnhalle.

Als wir kurz vor der Turnhalle waren, wurden wir immer aufgeregter und strahlten über das ganze Gesicht. Wir freuten uns alle sehr aufs Turnen und konnten es kaum erwarten, was die Frauen für uns vorbereitet haben.

In der Turnhalle angekommen, zogen wir unsere Jacken und Schuhe aus und machten uns mit Turnschuhen bereit für viel Spiel und Spass.

Zuerst sammelten wir uns gemeinsam im Kreis und sangen und bewegten uns zu unserem Boogiewoogie.

Danach ging es an die Geräte. Wir durften uns frei bewegen und unserem freien Lauf lassen. Das Highlight der Turnstunde war die Ring-Schaukel. Wir sprangen vom Schwedenkasten herunter, rannten durch die Turnhalle, spielten Fussball und schaukelten mit glänzenden Augen und einem Lächeln im Gesicht bis in den Himmel.

Mit einer kleinen Wehmut beendeten wir die Turnstunde, zogen uns wieder an und machten uns auf den Weg zurück in die Krippe.

Draussen blickten wir zurück zur Turnhalle und riefen: „Bis zum nächsten Mal!“

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmenbrücke

Dezember 2018

Odermatt Antonetta