· 

Fasnacht

 

Hurraa… Es ist wieder soweit! Die Fasnacht steht vor der Tür und wir bereiten uns schon bestens vor!

Wir haben bereits unsere Themenecke ganz nach dem Motto Fasnacht gestaltet. Die Kinder durften die ganze Woche über verkleidet in die Kita kommen. Also haben sich die meisten Kinder ihr Kostüm am Abend zu Hause bereitgelegt und kamen morgens freudig in die Kita. 

 

Wir Kinder haben uns gewünscht, uns zu schminken. Natürlich durfte auch das passende Kostüm nicht fehlen. Der Spiderman kletterte durch die Kita, der Polizist erteilte Strafzettel und Elsa bekam ihren Zopf schön geflochten… 

 

Wir Kinder waren sehr kreativ und so durften unsere Betreuerinnen den ganzen Morgen viele verschiedene Figuren schminken. Das Beste war, dass jeder so glücklich aussah. Überall, wo man hinsah, gab es Kinder mit riesigem Lächeln im Gesicht.

 

Wie gut, dass wir die ganze Woche das Thema Fasnacht haben, denn da bleibt uns ja genug Zeit, um noch tolle Fasnachtsmasken zu basteln.

Nach so viel Kreativität hatten wir einen riesigen Hunger. Also machten wir es uns gemütlich und genossen unseren feinen Z’vieri.

 

Und wie sich das an Fasnacht gehört, durfte eine Konfettischlacht nicht fehlen. Ach ja, der Fasnachtsumzug steht noch bevor, da werden wir nochmals ordentlich Spass haben!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Root

Februar 2024

Mendira Gjoni