· 

Piraten

 

„Mir sind Pirate und mir läbed ufem Meer. Mir sind so gfürchig und mached s’Läbe schwer. Mir bereised alli Meere und sueched dänn än Schatz. Mir gfinded viellicht eine Ratzfatz Ratzfatz. Hämmer eine gfunde, so gits es riese Fäscht mir fiired bis am Morge und gönd dänn mal is Näscht.“

 

Diese Woche durften wir unser neues Thema „PIRATEN“ kennenlernen. Unsere liebevollen Betreuerinnen haben für uns etwas ganz Besonderes gebastelt. Wir haben uns sehr über die Schatzinsel und das riesige Piratenschiff gefreut.

 

Zum Start hat uns Käpt’n Sharky“ besucht und uns eine von seinen vielen tollen Abenteuergeschichten erzählt. Ganz aufmerksam und gespannt haben wir zugehört. Anschliessend durften wir in die Rolle eines echten kleinen Piraten schlüpfen. Mit viel Spass und Freude bastelten und gestalteten wir, mit Begleitung unserer Betreuerin, eine Piratenaugenklappe. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Abenteuer in unserer Kita, die wir mit unseren Freunden erleben dürfen. Ein Besuch auf einem Piratenschiff ist geplant und ein Sommerfest mit vielen feinen Piratenhäppchen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe /Root

Juni 2023

Irina Singer