· 

Unsere neue Dinowelt

 

Zurzeit beschäftigt und interessiert uns das Thema Dinosaurier sehr und unsere Betreuerinnen haben dies wohl auch schon gemerkt, denn im Morgenkreis erzählten uns die Betreuerinnen, dass sie Dinosauriergeräusche gehört hätten.

 

Sofort haben wir uns alle aufgeregt auf die Suche gemacht. Als wir uns dem Autozimmer nährten, wurden die Dinogeräusche immer lauter. Wir öffneten die Tür zum Autozimmer und konnten unsere Augen nicht trauen….

 

…Es lag eine riesige Kiste in der Mitte des Raums und als wir uns der Kiste nährten, waren wir überrascht, denn es befand sich eine Dino-Welt in der Kiste. Zusammen fingen wir an, alles zu bestaunen und zu erkunden. Wir fanden verschiedene Dinosaurier, Dino Knochen oder wie die Betreuerinnen sagen Fossilien. Es machte Spass den Sand zu fühlen, da er anders war als der Spielplatz Sand. Man konnte den Sand nämlich sehr gut kneten. Plötzlich haben wir einen Pinsel gefunden, mit dem wir den Sand von den verschiedenen Fossilien wegwischen konnten. 

 

Wir fanden in der Dino-Welt eine Höhle und in der Höhle befand sich ein Dino-Ei. Mit ein Glas Wasser, Spachtel und Hammer haben wir versucht das Ei aufzubrechen. Es war am Anfang sehr anstrengend, aber als wir es geschafft haben und ein kleines Dino-Baby herausguckte, haben wir uns sehr gefreut und waren sehr stolz. Nun haben wir ein weiterer Dinosaurier für unsere Dino-Welt. 

Wir müssen herausfinden, was für ein Dino da geschlüpft ist. 

Gemeinsam haben wir unser Dino-Buch geholt und das Dino im Buch gesucht. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Hergiswil

Juli 2023

Nathalie Guimaraes Silva und  Eliana Pinto Lopez