· 

So viel zu sehen, so viel zu tun

 

Nachdem wir unseren Rucksack gepackt haben, machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Emmen für eine Entdeckungsreise.

Die erste Strecke haben wir mit dem ÖV bewältigt, danach mussten wir zum Wald ein Stück zu Fuss marschieren. Auf dem Weg zum Wald hielten wir an einem Bauernhof an, da wir von weitem schon viele verschiedene Tierlaute gehört haben. Schnell sprangen wir zu den Tieren, um herauszufinden, welches uns gerufen hat. 

Mit grossen Augen machten wir uns danach auf die Suche nach dem Wald. Als wir schon aufgeben wollten, rief ein Kind „Dorthin müssen wir!“. Schneller und schneller liefen wir zu den vielen grossen grünen Bäume. Endlich geschafft! Wir sind angekommen. Mit Freude, Neugier und Euphorie sprangen wir im Wald herum. Auf dem Weg begleiteten uns viele Holzskulpturen, die Skulpturen waren als Bär, Vogel, Fuchs und viele Waldtiere geschnitzt.


So viele Eindrücke konnten wir vom Wald mitnehmen. Durch diesen kunterbunten Tag hatten wir die Möglichkeit unsere Sinneswahrnehmung in der Natur zu erweitern. Da der Boden nicht immer gleich hart war, haben wir gleichzeitig Gleichgewichts- und Bewegungserfahrungen vom Laufen erlebt und unsere Grobmotorik wie auch unsere Ausdauer unterstützt und gefördert.

 „Frei sein und sich entfalten zu können, das ist unser Ziel“

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Hergiswil

Juli 2021 

Sandy Pham