· 

Wo isst man lieber, als im Garten?


,,Hey hey Pirate, Pirate hey hey, händ ihr en grosse Hunger? Jaaaaaaa!‘‘

 

Und was wir auch haben, ist grosse Freude, denn: Der Sommer ist da und wir können endlich wieder im Garten an der frischen Luft essen! Extra für das haben wir mehrere Tische und Bänke draussen stehen. An den grossen Tischen begleiten die Betreuerinnen uns Kinder, welche noch froh über Unterstützung sind. Die etwas grösseren von uns, die schon ganz gut selbständig essen können, dürfen auch an den kleineren Bänken essen und auch das Essen dürfen wir selbständig schöpfen. So können wir, wenn unsere Bäuche nur noch eine kleine Portion mögen, uns diese auch so schöpfen. Und die einen von uns wollen den Maissalat separat vor der Hauptspeise essen und die anderen möchten am liebsten gleich alles auf den Teller.

 

Und natürlich bleibt trotz Essen noch ganz viel Zeit nebenbei am Tisch, um vieles beobachten zu können. Heute haben wir Vögel auf den Baum fliegen sehen, welche mit ihrem Gezwitscher unseren Mittag gleich nochmals etwas mehr verschönert haben. 

 

Und das Essen, mhhhmmmm, war super lecker! Reis mit Chili con Carne und dem super erfrischenden Maissalat. Da haben wir fast alle mehrere Portionen gegessen, bis unsere Bäuche voll waren, denn wir brauchen natürlich auch ganz viel Energie für einen erlebnisreichen und bewegungsfreudigen Nachmittag auf dem Spielplatz. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

Juni 2023

Arta Tahiri