· 

Leckeres Zvieri-Brot backen

 
Als wir alle nach der Mittagspause unsere Energie auftanken konnten, wartete eine kleine Überraschung auf uns! Sharon erzählte uns, dass wir gemeinsam ein leckeres Zvieri vorbereiten dürfen. Und zwar ein frisches Vollkornbrot. Gespannt und voller Freude liefen wir ins Esszimmer, wo bereits viele Zutaten auf uns gewartet haben.


Zuerst schauten und besprachen wir was alles, was auf dem Tisch bereit lag. Danach bereiteten wir alle mit Sharon unser Teig vor. Wir konnten Vollkorn-Mehl, Trockenhefe, Salz und Wasser miteinander vermischen. Danach musste der Teig etwas ruhen, um aufzugehen und gross werden. Dieses Ereignis verfolgten wir gespannt.


Juhu es war endlich Zeit zum Weitermachen und Backen!


Der Teig war so klebrig, dass er ganz fest an unseren Händen klebte. Mit viel Spass kneteten wir unser leckeres Zvieri Brot. Als das Brot fertig geformt wurde, legten wir es auf ein belegtes Backblech. Endlich durften unsere Kunstwerke in den Backofen. 


Nun hiess es für uns: abwarten! Wir schauten aus der Ferne, wie sich das Brot goldbraun färbte. Mhh.. der Duft war himmlisch! Plötzlich hörten wir beim Spielen etwas piepsen - das war unser Ofen und wir freuten uns riesig. Sharon nahm unser Brot raus und sie erklärte uns, dass wir noch etwas warten müssen, da die Brötlis noch sehr heiss sind. Deshalb sollten sie sich noch einen Moment auskühlen.

 

Nun war es Zeit für das Zvieri. Voller Vorfreude griffen wir gespannt alle nach unserem Vollkornbrötli. 

Diese waren soooo lecker - wir genossen sie noch in vollen Zügen!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baar - Spatzennest 2

Mai 2022

Jennifer Halef