· 

Badespass und Wasserspiele

Am 14. Juni 2021 haben wir die Themawoche „Badespass und Wasserspiele“ begonnen. Jede Betreuerin hat passend zum Thema eine Aktivität geplant. Im Garten der Kinderkrippe haben wir zusammen mit den Kindern zwei kleine Plantschbecken und ein Pavillion aufgestellt. Die Kinder füllten mit Freude mit einem langen Wasserschlauch ein wenig Wasser in die Platschbecken, um darin zu plantschen. Am Dienstag war unser Waldtag. Am Brunnen des Waldes haben die Kinder kleine Segelschiffe aus Baumrinde und Blättern gemacht und diese schwimmen lassen. Das Highlight der Kinder war am Mittwoch, da sie viele kleine Eimer mit Wasser gefüllt haben und daraufhin eine Wasserschlacht gemacht haben. Am Donnerstag haben die Kinder folgendes Badelied gesungen, welches als Aktivität geplant war.

 

Go baade, go baade!

Mer gönd höt i Garte,

go flotsche, go schwimme,

juheissaa, juhee.

 

Go baade, go baade!

Und d’Sunne heizt i.

Wie warm isch scho s’Wasser!

En Gump no und dri.

 

En Gump!

Wieder use und tifig durhei!

S’isch Summer, s’isch Summer!

Juhee und juhei!

 

Die Kinder haben laut und freudig miteinander gesungen und anschliessend konnte das Plantschen losgehen. Am Freitag haben wir eine grosse Plastikplane in den Garten gelegt und diese nass gemacht, sodass man darauf rutschen konnte. Dies fanden die Kinder eindrucksvoll und hatten Spass.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters

Juni 2021 

Tamara Leyers