· 

Sommerolympiade in Baar

Unsere Sommerolympiade – endlich war es so weit!

Passend zum Anlass grüsste die Sonne, was unser Krippenfest perfekt machte.

Um zehn Uhr hat die Olympiade begonnen. Am Eingang hing ein riesengrosses und farbiges Plakat, passend zur Olympiade. Bei der Anmeldung am Eingang haben wir Spielzettel bekommen, welche wir für die verschiedenen Posten brauchten. Wir konnten ganz viele Aktivitäten machen: Dosenwerfen, Sackhüpfen, Wasser-Transport, Parcours und Ballwerfen. Bei jedem Spiel haben wir einen tollen Stempel auf unseren Wettbewerbsbogen bekommen. Mit vollem Körpereinsatz, Elan und Ausdauer haben uns Mami und Papi unterstützt. Von Zeit zu Zeit kamen immer mehr Teilnehmer. Trotz allen gesammelten Stempeln, machten wir noch weitere Runden, da wir riesigen Spass hatten. Nach all diesen zusätzlichen Runden, haben wir als Preis eine goldene Medaille bekommen. Wir waren alle ganz stolz darauf und haben sie überall herumgezeigt.

Nach den Parcours haben wir dann alle zusammen auf dem Spielplatz gespielt oder kletterten auf den Kletterturm. Auf dem Robi Spielplatz gab es sehr viel zu entdecken, dass mussten wir natürlich ausnutzen. Mami und Papi brauchten da schnell mal eine kleine Verschnaufpause und haben mit den anderen Mamis und Papis etwas getrunken am Apéro-Tisch. Mittlerweile haben wir die Bobby Cars und Kickboards entdeckt und düsten damit auf dem riesengrossen Spielplatz herum. Aber auch wir Kinder brauchten mal eine kleine Pause vom Herumtoben. Unsere Betreuerinnen haben inzwischen ein grosses Buffet vorbereitet. Es hatte viele verschiedene Salate und Würste, die auf dem Grill frisch zubereitet wurden. Alle haben sich an die schön gedeckten und geschmückten Tische gesetzt und zusammen gegessen und getrunken. Passend zum Motto lagen auf allen Tischen selbstgemachte Flaggen von allen Ländern.

Das Beste waren die Kuchen nach dem Mittagessen. Wir hatten so viele Kuchen, dass man sich fast nicht entscheiden konnte von welchem man ein Stück nehmen sollte. Wir haben uns alle die Bäuche sattgegessen und konnten es kaum erwarten wieder mit unseren KiTa Freunden weiter zu spielen. Die Sommerolympiade neigte sich nach und nach dem Ende zu und durch das heisse Wetter und das Herumtoben sind wir auch müde geworden. Nach diesem unvergesslich schönen Tag mit allen KiTa Kindern und Familien machten wir uns alle glücklich auf den Heimweg.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baar - Spatzennest

Juli 2018

Milena Manuzzi