Erdbeere

 

Passend zum Thema Erdbeere, haben wir heute selbst gemachte Erdbeerkonfitüre gemacht. Unsere Betreuerin führte uns zur Küche. Dort schauten wir gemeinsam an, was wir für die Erdbeerkonfitüre alles brauchen. 

 

Zuerst haben wir die Erdbeeren mit Wasser gewaschen. Die Erdbeeren haben wir dann in zwei Hälften geschnitten. Da haben wir ein stumpfes Messer benutzt, damit wir uns nicht verletzen.  Die Erdbeeren haben wir dann in den Topf gelegt. Die Erdbeeren haben wir aufgeheizt und immer wieder umgerührt. 

 

Die Betreuerin hat dann mit dem Pürierstab die Erdbeeren püriert, bis keine Stücke mehr zu sehen waren. Danach durften wir ganz viel Gelierzucker in den Topf leeren und wieder umrühren. Als wir dann fertig waren, hat unsere Betreuerin die Erdbeerensuppe in ein Glas geleert. Diese verschliesste sie dann mit einem Deckel. Die Konfitüre haben wir dann angeschrieben, damit die Eltern sehen, dass wir es selbst gemacht haben. Am Abend durften wir es nach Hause nehmen.  

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baar 1

Juni 2023

Michela Almeida

Kommentar schreiben

Kommentare: 0