· 

Frisches, regionales Brot und Gemüse einkaufen

 

„Brumm Brumm Brumm min Mage isch läär er brummt scho wie en Teddybär“

 

Diese Woche schauen wir uns die Lebensmittelpyramide mit Angela genauer an. Damit wir über den Bereich gesunde und ausgewogene Ernährung mehr erfahren, gehen wir mit Angela und Anastasija an den Wochenmarkt in Luzern. 

 

Wir haben uns alle gemeinsam angezogen und sind mit dem Bus in die Stadt gefahren. Beim Wochenmarkt angekommen sind wir als Erstes einmal durch den gesamten Wochenmarkt spaziert und haben uns von den leckeren Lebensmitteln und der grossen Auswahl beeindrucken lassen.

 

Als wir uns auf den Rückweg machten, schauten wir nochmals jeden Stand genau an und entschieden uns dann gemeinsam eine frische und regionale Gurke und ein Brot zu kaufen. 

 

Danach gingen wir mit dem Bus zurück zur Kita. Wir haben aus der leckeren Gurke einen feinen Gurkensalat gezaubert. Dazu gab es noch das frische, leckere Brot.  Wir haben selbständig bezahlt, Retourgeld erhalten und bekamen sogar noch ein Wurstrugeli zum Naschen. hmmmmmmm war das aber lecker!! 😊

 

Wir hatten alle einen „riiiiisigen“ Spass und freuen uns schon auf den nächsten Wochenmarkt!

Mit einem Lächeln im Gesicht und vollen Bäuchen bleibt uns dieser Ausflug immer in Erinnerung!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Littau

Juni 2023

Angela Seeholzer