· 

Guetzli backe mit dem Osterhas

 

„Osterhas weisch du was, ich han dich gester gse im Gras….“

Der Osterhase hat uns im Morgenkreis Gesellschaft geleistet. Er hat uns einen gelben Brief hinterlassen, darauf steht, dass der Osterhase dringend Hilfe braucht, beim Kekse backen, denn er will dieses Jahr nicht nur die Ostereier verstecken, sondern auch feine Kekse. 

 

Ohne zu zögern, schnappten wir eine Schürze und gingen ins Badezimmer, um die Hände zu waschen. Daraufhin besammelten wir uns in der Küche, wo das Rezept bereitstand. 

 

Nun begann der Spass! 

Zuerst durften wir die Zutaten in eine Schüssel geben, danach verrührten wir die Zutaten mit einem Schwingbesen bis es zu einem festen Teig wird. Anschliessend nahmen wir den Teig aus der Schüssel und wälzten ihn flach. Das Ausstechen vom Teig machte uns Osterhelfer am meisten Spass. 

 

Nach nicht so langer Zeit riechte die ganze Kita schon himmlisch gut!

Zum Zvieri durften wir mit dem Osterhasen die Kekse probieren – mhhh.

Mit vollem Bauch winkten wir dem Osterhasen zu und wünschten ihm frohe Ostern!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baden

April 2023

Delia Nardi