· 

Vogelfutter

 

Der Frühling ist nun wieder da!

Die Sonne scheint und wir hören die Vögel voller Freude zwitschern.

Da die Vögel uns mit ihrem wunderschönen Gesang durch den Tag begleiten,

möchten wir uns bei ihnen bedanken und basteln für sie ein Vogelfuttertontöpfchen.

 

Am Morgen durften wir zusammen mit Saskia die Tontöpfchen in farbenfrohen Farben bemalen.

Es bereitete uns viel Freude und Spass.

Jetzt hiess es abwarten, bis die Farben trocken sind.

 

Nun konnten wir mit Hilfe von Saskia das Futter für die Vögel in den Topf füllen.

Damit das Futter auch gut im Topf klebt, benötigten wir dafür 500 Gramm Kokosfett. 

Dies fühlte sich sehr Ölig an. 

Damit die Vögel auch noch das Futter, welches wir reingefüllt haben, auch rauspicken können, haben wir sie im Garten mit einer Schnur an einem schönen Plätzchen auf gehangen.

Als wir dies erledigten, wollten wir alle miteinander noch etwas die Sonne im Garten geniessen und warteten gespannt auf die Vögel…

 

Kurze Zeit danach hörten wir einige Vögel zwitschern.

Oh endlich trauten sich zwei Vögel unser Geschenk näher zu betrachten und pickten gleich etwas Futter aus dem bunten Töpfchen heraus.

Wir alle fanden es sehr spannend, die Vögel während dem Schnausen zu beobachten!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baar Spatzennest 2

April 2023

Lena Christen