· 

Hey Ho Piraten, selbstgemachter Gaumenschmaus!

 

Heyho, wir sind die hungrigen Piraten, Heyho, wir lieben es zu backen, Heyho, zu essen wir ein richtiger Pirat! Heyho, wir sind die kleinen Piraten aus der Kita small Foot in Bellikon! 

Heute Morgen als wir in unserem Morgenkreis sassen, begrüsste uns unser Kita-Pirat «Kapitän Charlie» der bei uns momentan jeden Tag im Januar zu Besuch ist. Er erzählte uns, dass wir heute einen richtigen Piratenkuchen backen dürfen. Er hat uns die Zutaten, die wir dazu brauchen und das passende Rezept schon in den Morgenkreis gelegt.

Mehl, Banane, Backpulver, Butter usw. Was könnte das werden? Ja ganz klar ein leckeres PIRATENBANANENBROT. 

 

Im Badezimmer haben wir unsere Hände gewaschen und gingen in die Küche, wo schon alle Schüsseln und Zutaten bereitstanden. Wir begannen alle Zutaten zusammen mit Liana nach Rezept zusammenzufügen. Mit dem Schwingbesen rührten wir den Teig so lange, bis er ganz flüssig und geschmeidig war. Die Schüssel ging rundherum um den ganzen Tisch und jedes Kind durfte mit dem Schwingbesen den Teig schwingen lassen. Danach hat uns Liana noch geholfen, den fertigen Teig in die Backform zu geben. Mhhm nach einer Weile konnten wir in der ganzen Kita unser selbstgemachtes Kunstwerk riechen. 

 

Zum Zvieri durften wir dann unseren Gaumenschmaus probieren und es war so lecker, dass unsere Bäuche richtig satt und glücklich waren. Wir freuten uns schon, unserem Kapitän Charlie eine Verkostungsprobe zu geben und er liebte es. Wir waren richtig stolze Piratenbananenbrotbäcker!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Belllikon

Januar 2023

Alisha Reinhard