· 

Guetzli backen

 

„Es schmöckt zwar immer guet, wenn öpper bache dued, aber de feinsti Duft isch Wiehnachtsguetzliluft“…

Langsam wird es draussen immer kälter und wir sind mitten in der Adventszeit. Unsere Betreuerinnen haben uns mit einem tollen Adventskalender überrascht. Jeden Tag im Morgenkreis darf ein anderes Kind einen Igel nehmen und dort sehen wir, was wir spannendes am Tag erleben werden. 

 

Am Anfang der Adventszeit brachte uns der Samichlaus ein leckeres Säcklein vorbei. Wir konnten auch ein Säcklein mit eigenen Guetzli zur Gemeinde als kleines Weihnachtsgeschenk vorbeibringen. Der erste Schnee ist bereits gefallen und wir haben uns sehr gefreut, denn wir konnten gemeinsam draussen im Garten Spuren im Schnee hinterlassen und heute durften wir guetzlen.

 

Nachdem wir alle eine kleine Pause gemacht haben, freuten wir uns riesig darauf unsere eigenen Guetzli auszustechen. Unsere Betreuerinnen haben am Morgen einen frischen Mailänderliteig vorbereitet und jetzt können wir mithelfen, unser Zvieri zuzubereiten. 

Wir konnten Sterne, Schneemänner, Herzen und viele weitere Formen auswählen, um unsere Guetzli fantasievoll auszustechen. 

„Mhhhhh, die sind aber guet“, wir sind mega stolz auf unsere schönen und feinen Guetzlis. Wir alle sind schon gespannt, was uns in den nächsten Tagen noch aus dem Adventskalender erwarten wird.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Knutwil

Dezember 2022

Janine Eichhorn