· 

Projekt Wertloses Material

 

Ende Oktober haben wir zusammen mit unseren Betreuern alle unsere Spielsachen gewaschen und in den Keller weggeräumt.

Sie erzählten uns, dass wir jetzt ein Projekt starten, indem wir nur wertloses Material zum Spielen haben. Wie zum Beispiel Gegenstände aus Karton, PET-Flaschen, Zeitungen und so weiter. Das klingt ja spannend…

Wir durften sogar von zu Hause viele Materialien mitbringen. Wir haben viele WC-Rollen und riesige Kartonschachteln mitgenommen.

 

An einem Morgen lag eine wirklich sehr grosse Schachtel vor uns am Boden. Hmm.. was könnten wir mit der Schachtel alles anrichten? Da kam uns eine super Idee in den Sinn. Wie wäre es, wenn wir gemeinsam einen eigenen Bus basteln würden! Diese Idee gefiel uns besonders gut und somit wollten wir gleich mit dem Basteln starten.

 

Lena und Sharon haben mit dem Japanmesser eine Türe und viele Fenster ausgeschnitten. Aus kleineren Karton Teilen ergänzten wir den Bus mit einem Lenkrad, Lichtern, Blinkern und Räder.

Unser Bus haben wir dann auf dem Boden mit blauer Farbe angemalt. Das machte uns sehr viel Spass.

 

Gemeinsam beschlossen wir, dass unser Bus „Kita Bus“ heissen soll. Lena hat ihn dann genau so angeschrieben.

Jetzt hiess es abwarten, bis es trocken ist und dann geht’s los mit unserer Busfahrt!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Spatzennest 2 Baar 

Dezember 2022

Jennifer Halef