· 

Wir machen leckeres selbstgemachtes Eis

 
La la-la-la la-la-la-la la-la-la

Jeden Tag ein Eis, das wäre nicht gesund

Wenn man zu viel Eis isst, dann wird man kugelrund

Doch heute ist ein wunderschöner, warmer Sommertag

Und Eis ist das, was ich am liebsten mag!

 

Bei diesen sommerlichen Temperaturen liessen sich die Lernenden nicht nehmen und bereiteten mit uns zusammen ein leckeres Eis zu.

Wir haben zusammen alles auf unserem grossen Esstisch bereitgestellt und geschaut, welche Zutaten es für ein leckeres Eis braucht.

Zuerst rösteten wir Kokosraspeln in einer Pfanne, anschliessend pürierten wir die Früchte und verfeinerten das Ganze mit Kokos-Creme, Vanillejoghurt und Limettensaft  und mischten alles in eine grosse Rührschüssel. 

Anschliessend haben wir die Eis-Creme in die Förmchen gefüllt und in den Tiefkühler gestellt. Wir können es kaum erwarten, bis das Eis fertig ist.

 

Nun war es Zeit für das Zvieri. Voller Vorfreude griffen wir gespannt alle nach unserem selbstgemachten Eis

Diese waren soooo lecker - wir genossen sie noch in vollen Zügen und freuen uns schon auf den nächsten Sommer! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Littau

August 2022

Isabelle Habegger