· 

Die Grillsaison hat begonnen!

 

Heute durften wir draussen Zmittag essen. In der Kita haben wir die Würste und unsere Trinkflaschen gepackt und haben uns dann gemeinsam zu der Grillstelle bewegt. Dort angekommen, haben sich die Betreuerinnen um das Feuer und die Würste gekümmert, währenddessen wir uns auf dem dazugehörigen Spielplatz austoben konnten. 


Endlich sind unsere Würste zum vernaschen bereit! Hungrig setzten wir uns an den Tisch und haben gemeinsam unser Guten-Appetit-Lied „de Brum Brum Bär“ gesungen. Anschliessend durfte sich jedes Kind eine Wurst auf dem Grill aussuchen. „Mmmhh so fein!“ Natürlich gab es nicht nur Würste zum Zmittag, sondern auch Rüebli, Peperoni, Kartoffelsalat und Brot. Das hat uns auch sehr geschmeckt.


Mit vollem Magen, frisch gewaschenen Händen und sauberem Mund war es nun Zeit, um Kraft für den Nachmittag zu tanken und uns eine Pause zum Schlafen oder Ausruhen zu nehmen. Heute mal nicht in der Kita, sondern draussen in der Natur. Die grösseren Kinder konnten im Sandkasten mit einer Betreuerin spielen. Dort haben sie ganz viele und verschieden hohe Türme gebaut, während wir Kleineren uns auf einer Decke zum Schlafen hinlegen konnten. 


Nachdem alle wieder vollgetankt mit Energie waren, haben wir Wasser aus dem Brunnen geholt, um die übrige Glut vom Feuer zu löschen. Wie Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen haben wir das restliche Feuer gelöscht. Das hat grossen Spass gemacht. Alles eingepackt und sauber gemacht ging es dann zurück in die Kita.


Das war ein Toller Kita-Tag in der Natur mit feinem Zmittag!
  

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Andermatt

Juli 2022

Laura Ehrbar