Schiffli fahre

 

Schiffli fahre ufem See

Cha mer schöni Sache gseh

Chond en Wind und chond en Storm

kippt das schöne Schiffli um. 🎶

Juupii - heute durften wir auf den Mittagsschlaf verzichten! Denn nach dem Mittagessen ging es schon los zum Schiff fahren nach Luzern. Nach dem Mittagessen packten wir die Rucksäcke mit unseren Trinkflaschen und machten uns bereit, um mit dem Zug nach Luzern zu fahren. 


Auf dem Weg waren wir sehr gespannt und konnten es kaum erwarten, bis wir auf dem Schiff sind. Da angekommen, lösten wir ein Schiff-Ticket von Luzern bis nach Weggis und wieder zurück. 


Aufgeregt sassen wir auf dem Schiff und genossen die Schifffahrt. Wir konnten so vieles vom Schiff aus sehen - Pedalos, Enten, Schwäne und das Dampfschiff. Als wir Weggis erreichten, durften wir uns am Kiosk ein leckeres Glace aussuchen. Dieses schnausten wir direkt am See und genossen dabei die Aussicht auf den Pilatus und den Vierwaldstättersee. 


Danach ging es leider schon wieder zurück in die Kita. In Malters marschierten wir vom Bahnhof müde aber glücklich in die Kita zurück.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters

Juni 2022

Tamara Leyers