· 

Osterwoche

 

,,Findest du ein gefülltes Osternest? Dann sei gespannt und schau gut hin, vielleicht steckt ja en Wunder drin!“

Dieser Vers hat uns durch die Woche begleitet und wir haben soooo viel erlebt. Am Morgen begrüsste uns jeweils der Frühling und die Sonne strahlte uns mit ihren warmen Sonnenstrahlen fröhlich ins Gesicht.

 

Dazu haben wir jeweils gemeinsam schöne Osterlieder gesungen und getanzt. In dieser tollen Woche konnten wir verschiedene Sachen zu Ostern machen. Kreativität stand im Vordergrund. Wir haben Eier bunt bepinselt, Osterzeichnungen gemalt, spannende Ostergeschichten gehört und vieles mehr.

 

Nun fehlt noch das Osternest, gemeinsam haben wir unser Osternest gebastelt und dekoriert. Die fertigen Osterneste legten wir gespannt über Nacht in die Kita, damit der Osterhase vorbeikommen kann und unsere Osterneste mit Leckereien füllt. Am Morgen kamen wir gespannt in die Kita zurück und siehe da, der Osterhase hat uns ein paar Schoggi Eier gebracht. Alle haben sich sehr darüber gefreut.

Die Osterwoche war toll und wir freuen uns auf die gefüllten Osterneste! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins1

April 2022

Vivienne Zemp