· 

Feines Zvieri

 

Brumm brumm brumm min Mage esch läär… är brummt scho wie en Teddybär…

brumm brumm brumm brumm brumm, en Guete mitenand!

 

Heute dürfen wir selber das Zvieri vorbereiten und da freuen wir uns sehr drauf. 

Wir durften auswählen, was es heute zum Zvieri gibt. Alle Kinder durften zusammensitzen und besprechen was es leckeres geben soll. Doch das Zvieri konnte nicht zu schwierig sein, da wir mit Hilfe von Nora alles selber zubereiten dürfen.

 

Unsere «Teambesprechung» dauerte nicht sehr lange, alle haben sich schnell entschieden, einen leckeren Kuchen zu backen. Dazu werden wir den Kuchen noch dekorieren.  Damit es nicht nur «ungesundes» gibt, hatten wir auch die Idee, noch verschiedene feine Früchte zu servieren. Da wir nicht alle Zutaten in der Kita haben, machten wir uns auf den Weg in die Migros. 

 

Da kam unserer Kollegin noch in den Sinn, dass wir aus den Früchten noch einen leckeren Smoothie machen können. Das war eine super Idee, denn dieser Smoothie war nicht nur lecker, sondern sah auch richtig gut aus. 

 

Wir waren sehr stolz, unseren Kolleginnen und Kollegen das feine Zvieri zu präsentieren. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Littau

Januar 2022

Nora Jenni